Sonntag, 16. September 2018
Waschbenzin
Der Brennstoff von unserem Kocher neigt sich dem Ende. Also wollten wir nach Neuem suchen.
Die nächsten zwei Tage wollten wir bei einem Gastgeber verbringen, also bot es sich an in dieser Zeit auf die Suche zu gehen.
Wir gingen in einen Drogeriemarkt um zu schauen ob die eventuell Waschbenzin verkaufen. Doch in Bulgarien scheint ein Drogeriemarkt überfüllt mit Putz- und Waschmitteln zu sein und nichts Anderem.
Also fragten wir unseren Gastgeber wo wir wohl welches finden können. Dieser verwies uns auf einen Baumarkt.
Wir sind also dort hin gegangen und haben versucht den Verkäufern unser Anliegen zu erklären. Alles was wir erreichten war ein “nein haben wir nicht“ und einen Verweis auf einen Grillanzünder :D
Einen Tag später schlenderten wir etwas durch die Stadt und gingen in jeden Laden der unserer Meinung nach eventuell Waschbenzin haben könnte.
In einem Laden sagten sie uns wir sollten zu einer ganz bestimmten Tankstelle gehen und LPG (Gas) kaufen.
In einem anderen Shop stellten sie uns WC Reiniger auf den Tresen. Also beschlossen wir unser Glück in Istanbul erneut zu versuchen.
An dem Tag unserer Abreise fragte unser Gastgeber ob wir fündig geworden sind, worauf hin wir verneinen mussten.
Er konnte sich dies nicht vorstellen und ging mit uns gemeinsam noch mal in den Baumarkt. Nach kurzer Zeit gingen wir mit einer Flasche voll mit “Irgendwas“ aus dem Laden und hoffen nun, dass es das Richtige ist:D (ausprobiert haben wir es aber noch nicht).
Einfach mal so eben Waschbenzin kaufen, so wie es in Deutschland möglich ist, geht wohl nicht überall..
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen