Donnerstag, 18. Oktober 2018
Tschüss Türkei
So langsam neigt sich unsere Zeit in der Türkei dem Ende. Das war das erste Land in den wir etwas mehr Zeit verbrachten und somit auch sehr viel kennen lernen durften. Es hat uns richtig gut gefallen. Das Essen war sehr lecker und viel (oft süß und fettig), die Leute waren sehr offen, hilfsbereit, gastfreundlich und neugierig. Wann immer und wo auch immer und was auch immer, die Türkischen finden eine Lösung. Sie fragen ihren Nachbarn oder kennen jemanden der jemanden kennt. So sind wir immer sehr gut verpflegt worden und abends irgendwo unter gekommen.
An unserem vorletzten Tag haben wir den ersten Schnee gesehen, er war zwar ganz oben auf den Bergspitzen, doch hat es uns daran erinnert, das es langsam kälter wird.
Unsere letzte Nacht haben wir etwas auf einem Berg mit Meerblick verbracht und haben einen sehr kitschigen Sonnenuntergang genießen dürfen.
Am Tag der Ausreise wollten wir unser letztes türkisches Geld ausgeben und haben ein letztes Mal Börek gegessen. Börek ist sooo lecker und gibt es auch in Serbien, Rumänien und Bulgarien.
Und dann war da immer noch etwas Geld über von dem wir uns Eclairs gekauft haben. Wir wussten nur nicht das es so viele werden. Also hatten wir eine ganze Schachtel voll mit etwa 15 Stück :D
So machten wir uns auf den Weg Richtung Grenze.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen