Freitag, 9. August 2019

Bangkok wir kommen!

Ein letzter Grenzübergang und wir haben nach einem Jahr und 17 Ländern unser Zielland erreicht. Vor etwa zwei/drei Jahren haben wir die Idee bekommen mit dem Rad in die große weite Welt zu fahren. Wo es hin gehen sollte war uns anfänglich erstmal noch egal. Hauptsache Fahrrad fahren. Wir haben unseren Freunden und Familien von unserer Idee berichtet und in erstaunte und unglaubwürdige Gesichter geschaut. Nach und nach haben wir uns für ein Ziel entschieden, damit man erstmal eine Richtung hatte, in die man fahren konnte. Es war Thailand (Bangkok) wofür wir uns entschieden. Ob es dann auch wirklich so kommen wird war uns eigentlich egal. Wir waren offen für alles. Doch da wir beide, wenn wir uns ein Ziel in den Kopf gesetzt haben, es auch erreichen wollen, sind wir nicht von unserem ursprünglichen Plan abgekommen. Und hier sind wir nun, auf dem Weg nach Bangkok. Die Grenze war eher unspektakulär. Nach so vielen Grenzübergängen kommt langsam die Routine und so hat es vielleicht gerade mal 20 Minuten gebraucht bis alles ausgefüllt, geprüft, kontrolliert und gestempelt war. Wir sind in Thailand. Und haben nur noch ein paar hundert Kilometer vor uns bis nach Bangkok. Diese letzten Kilometer waren allerdings sehr eintönig. Guter Highway, regelmäßig Tankstellen, Supermärkte und Cafés. Da sich seit einiger Zeit unsere Mägen nicht mehr beruhigen wollten, sind wir auf Sandwich und Shake umgestiegen. Unsere besten Freunde waren “7 eleven“ (Supermarktkette) und “Amazon“ (Café-Kette). Beim 7 eleven gibt es Sandwiche aus der Tüte, die frisch getoastet werden und bei Amazon gibt es Kaffee und Shakes in unterschiedlichsten Ausführungen. Von der thailändischen Küche haben wir nicht viel mitbekommen. Dafür kennen wir jetzt das Sortiment von 7 eleven und Amazon auswendig. In Thailand gibt es viele Supermarktketten, Fastfoodketten und Caféketten. Die Thailänder lieben Shakes mit besonders viel Eiswürfeln und dank Hilfe ausgetüftelter Tragesysteme und Kühlbechern können sie auch problemlos immer und überall transportiert und mitgenommen werden. Wir trauen uns allerdings nicht an jeden Shake ran, da wir nicht immer wissen, ob die Eiswürfel aus Mineralwasser gemacht wurden. Woran wir uns mittlerweile aber trauen sind Wasserauffüllstationen. Diese stehen überall herum und wie in einen Kaugummiautomaten muss man kleine Münzen hinein werfen und dann kommt dem entsprechend Wasser heraus. Einfach genial und es senkt unsere Wasserkosten enorm, denn mit am meisten Geld haben wir auf unserer Reise für Wasser ausgegeben. Wenn man täglich pro Person drei bis vier Leiter Wasser trinkt kommt da einiges zusammen. Zu ganz heißen Zeiten haben wir bis zu zehn Leiter Wasser verdrückt. Doch auch wenn der Weg bis nach Bangkok sehr eintönig war, gab es doch jeden Tag etwas besonderes. An einem Tag sind wir die letzten Berge (für's erste) gefahren, an einem anderen Tag wussten wir, dass es nur noch eine Woche ist, in der wir Fahrrad fahren und dann war da die 100 km Marke und dann der letzte Tag. Doch nur bis wir in Bangkok sind und uns erstmal zwei Wochen in eine Wohnung einnisten werden. Kein tägliches Fahrrad fahren mehr, kein ständiger Auspuffgeruch und keine rauschende Geräuschkulisse. Können wir das überhaupt noch?

1 Kommentar:

  1. Ich bin so aufgeregt, dass meine zerbrochene Ehe wiederhergestellt wurde und mein Mann zurück ist, nachdem er mich und unsere 2 Kinder für eine andere Frau verlassen hat. Nach 8 Jahren Ehe waren ich und mein Mann in den einen oder anderen Streit verwickelt, bis er mich schließlich verließ und nach Holland zog, um mit einer anderen Frau zusammen zu sein. Ich hatte das Gefühl, mein Leben sei vorbei und meine Kinder dachten, sie würden ihren Vater nie wieder sehen. Ich habe versucht, nur für die Kinder stark zu sein, aber ich konnte die Schmerzen, die mein Herz quälen, nicht kontrollieren. Mein Herz war voller Sorgen und Schmerzen, weil ich wirklich in meinen Mann verliebt war. Jeden Tag und jede Nacht denke ich an ihn und wünschte immer, er würde zu mir zurückkehren. Ich war sehr verärgert und brauchte Hilfe. Deshalb suchte ich online nach Hilfe und stieß auf eine Website, die vorschlug, dass DR.WEALTHY helfen kann, Ex zurückzubekommen schnell. Also hatte ich das Gefühl, ich sollte es versuchen. Ich habe ihn kontaktiert und er hat mir gesagt, was ich tun soll und ich habe es getan, dann hat er einen (Liebeszauber) für mich gemacht. 28 Stunden später rief mich mein Mann wirklich an und sagte mir, dass er mich und die Kinder so sehr vermisse, so unglaublich !! So kam er am selben Tag mit viel Liebe und Freude zurück und entschuldigte sich für seinen Fehler und für die Schmerzen, die er mir und den Kindern verursachte. Von diesem Tag an war unsere Ehe jetzt stärker als zuvor. Alles dank DR.WEALTHY. Er ist so mächtig und ich habe beschlossen, meine Geschichte im Internet zu teilen, dass DR.WEALTHY echte und mächtige Zauberwirker, die ich immer beten werde, um lange zu leben, um seinen Kindern in Zeiten der Not zu helfen, wenn Sie hier sind und Ihren Ex brauchen zurück oder dein Mann ist zu einer anderen Frau gezogen, weine nicht mehr, kontaktiere jetzt diesen mächtigen Zauberwirker. Hier ist sein Kontakt: er bei WHATSAPP: +2348105150446
    E-MAIL: ADRESSE: wealthylovespell@gmail.com

    AntwortenLöschen